Bericht Jahreshauptversammlung 2015

Wichtige Ergebnisse der Jahreshauptversammlung
am 13.03.2015

  1. Frank Schüßler wurde zum 2. Vorsitzenden unseres Vereins gewählt. Er löst Carmen Cloe ab, die aus gesundheitlichen Gründen aus ihrem Amt ausscheidet.
  2. Norbert Klempert wurde als Schriftführer unseres Vereins einstimmig wieder gewählt.
  3. Gustav Strenger und Martin Dierkes wurden gemeinsam für das Amt des Gartenobmanns gewählt.
  4. Als Kassenprüfer wurden Karl-Heinz Kluba, Alfred Knob und Frank Pfister gewählt.
  5. Da Dorothe Schümmelfeder die Prüfung zur Gartenfachberaterin nicht abgelegt hat, wurde einstimmig beschlossen, das sie sich jetzt Gartenberaterin nennt.
  6. Der Wasserverbrauch lag bei 732 qm3, der Schwund bei 290 qm3.
  7. Der Stromverbrauch lag bei 18 843 kwh, der Schwund bei 2 360 kwh.
  8. Der Festausschuss berichtete über den Stand zum Sommerfest. Wichtig sei, dass alle Gartenfreunde und -freundinnen sich an den Vorbereitungen beteiligen und mit Eifer mit arbeiten.
  9. Martin Jaskowiak wies darauf hin, das das Tor abzuschliessen ist, wie es auf dem Schild angegeben ist. Auch weil wieder vermehrt in die Lauben eingebrochen wird.
  10. Der Stadtverband wird die Vogelschutzstreifen kontrollieren, da immer mehr Abfall im Vogelschutzstreifen gefunden wird. Die Bäume im Vogelschutzstreifen müssen unter Aufsicht des Stadtverbands geschnitten werden.

Der genaue Wortlaut des ungenehmigten Protokolls der Jahreshauptversammlung befindet sich hier.